Dentalhygiene

Zahnpflege gut, alles gut!

Bakterielle Beläge sind die Ursache für Karies und Entzündungen des Zahnfleischs bzw. Zahnhalteapparats. Doch dagegen lässt sich viel unternehmen – z. B. mit professioneller Dentalhygiene.

Zahnhygiene

EIN SAUBERER ZAHN WIRD NICHT KRANK!

Denn bakterielle Zahnbeläge sind der natürliche Feind der Zähne. Sie sind die Ursache für Karies, Entzündungen des Zahnfleischs (Gingivitis) und des Zahnhalteapparats (Parodontitis). Die Bakterien bleiben aber nicht in der Mundhöhle, sondern dringen in den gesamten Körper vor und begünstigen Studien zufolge die Entstehung von Herz-Kreislauferkrankungen, Atemwegserkrankungen oder Erhöhen das Risiko von Fehlgeburten. Auch der Alterungsprozess wird einer amerikanischen Studie zufolge um acht bis zehn Jahre verzögert.

Doch soweit müssen Sie es nicht kommen lassen!

Eine regelmäßige und konsequente Mundhygiene ist die Basis für die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleischs. Sie verhindert die Entstehung schädlicher Bakterienauflagerungen (Plaque) und nachfolgendem Zahnstein, der wiederum durch seine raue Oberfläche weitere Bakterienanlagerungen begünstigt. Es entsteht ein Teufelskreis, der nicht mehr aufzuhalten ist. Je länger die schädlichen Beläge an den Zähnen wirken, desto größere Schäden richten sie an.

Durch die professionelle Dentalhygiene sorgen wir für saubere Verhältnisse in Ihrer Mundhöhle. Kleinste Anzeichen von Karies und Veränderungen des Zahnfleisches werden so frühzeitig erkannt und können wirkungsvoll behandelt werden. Unsere Dentalhygienikerin erreicht dabei auch Stellen, die für Sie nur schwer zugänglich sind, z. B. tiefe Zahnfleischtaschen. Darüber hinaus zeigt sie Ihnen wie, und mit welchen Hilfsmitteln Sie Ihre Zähne optimal pflegen können, und gibt Ihnen bei Interesse wertvolle Ernährungstipps.

ZAHNPFLEGE GUT, ALLES GUT